FAQ Top 5
 
Versand von Rundmitteilungen
 
Ist die Übermittlung der Rundnachrichten garantiert?
Gibt es Service-Level-Agreements (SLAs)?
Unser System arbeitet in einer professionellen Rechenzentrumsumgebung und Wartungsarbeiten werden von uns wenn möglich nur nachts durchgeführt. Unser System hat eine insgesamt hohe Verfügbarkeit, die wir auch mit jahrelanger Erfahrung bewusst mit über 99% Verfügbarkeit im Jahresmittel anstreben.

Allerdings können auch wir keinen 100%ige Verfügbarkeit garantieren. Auch unsere Serverhardware kann defekt gehen oder durch nötige Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein. Ferner sind wir auch von externen Zulieferern abhängig. Störungen im Internet-Backbone oder bei der Telefonie-Terminierung können außerhalb unseres Einflussbereiches liegen.

Eine abschließende 100% Garantie können wir deshalb nicht abgeben. Bei einem Einsatz in kritischen Anwendungsszenarien (z.B. Rettungsdienste o.ä.) empfehlen wir deshalb unbedingt den Einsatz der angebotenen Rückruf- und Bestätigungsfunktionen - bleibt der Rückruf beispielsweise aus, wissen Sie wenigstens, dass etwas schief gelaufen ist und können geeignete Maßnahmen ergreifen.