FAQ Top 5
 
Versand von Rundmitteilungen
 
Was passiert, wenn ein Mitglied nicht erreichbar ist?
Es gibt verschiedene Arten, wie ein Mitglied nicht erreicht werden kann. Generell empfiehlt es sich von unserer Möglichkeit, eine Informationsmail nach dem Versand sich zuschicken zu lassen, Gebrauch zu machen. Dort ist der Status zu jedem Teilnehmer entsprechend vermerkt.

a) Ein Anrufbeantworter nimmt das Gespräch an. Die Rundnachricht wird drei Mal nacheinander wiedergegeben. Die Wahrscheinlichkeit ist deshalb hoch, dass Ihre Nachricht vollständig auf dem Anrufbeantworter landet. In der Bestätigungsmail ist dies entsprechend vermerkt (Gespräch angenommen, aber Empfang unbestätigt).

b) Der Anruf wird gar nicht erst angenommen, z.B. weil gerade telefoniert wird (besetzt / anklopfen) oder niemand zu Hause ist o.ä.. In dem Fall probiert das System im Abstand von 15 Minuten bis zu vier Mal die Rufnummer zu erreichen. Sind alle Versuche erfolglos, wird auch dies in dem Mail-Report vermerkt.